Die Regionalzeitung für den Bezirk Brugg und angrenzende Gemeinden

Begegnungen mit fetten Brummis

Kraftpakete: Drei Tage lang hielt die Firma MAN die Vianco Arena reserviert. Im Rahmen der «Baulöwen Testtage» wurden die neuesten Entwicklungen vorgestellt, vor allem jene im Motorensektor und im Bereich der Aufbauten. (Unser Bild zeigt im Vordergrund eine 560 PS starke Zugmaschine, ausgerüstet mit einem Motor, der den aktuellen Abgasvorschriften nach Euro 6 entspricht.) Die «Baulöwen» konnten die MAN-Trucks jedoch nicht nur in der Halle bestaunen, sondern sie auch in dem ihnen zugedachten Gelände erproben, nämlich im Kiesgrubenareal der Firma Samuel Amsler AG, Schinznach-Dorf.

>>> Online weiterlesen auf Seite 9 und Seite 23

Bild: pbe


Freude und Wehmut

Veltheim: Stimmungsvoller Abschluss des Jubiläumsjahres

Gute Wünsche für das Dorf und für die hier lebende Gemeinschaft stiegen in Form von Heissluftballon-Lichtern in das nächtliche Dunkel Bild: ag

Das Festjahr «750 Jahre Veltheim» ist Vergangenheit. Und wie immer, wenn etwas Schönes ein Ende findet, mischt sich in die Freude und den Stolz über das Gewesene auch ein Anflug von Wehmut.

Peter Belart

Welch befrachtetes – aber nicht überladenes! – Festjahr liegt nun hinter den Einwohnerinnen und Einwohnern von Veltheim und den vielen Gästen, die in den vergangenen Monaten an dieser oder jener Veranstaltung teilnahmen! Von weither kamen sie zum Treffen der Partnergemeinden oder zur generationenübergreifenden Klassenzusammenkunft. Das grosse Jubiläumsfest zog Mitte Juni Tausende nach Veltheim, und der grosse Findling auf dem Begegnungsplatz wird ebenso wie die Buch- und Bilddokumentation noch lange an das Jahr 2014 erinnern. Jetzt stiegen die guten Wünsche der Vältner in den Nachthimmel.

>>> Online weiterlesen auf Seite 21

Mit einem Klick auf die unten stehenden Links können Sie die Online-Ausgaben unserer Wochenzeitungen durchblättern.