Die Regionalzeitung für den Bezirk Brugg und angrenzende Gemeinden

«Nomal vo vorn!»

Fortsetzung folgt: Wetter perfekt, Essen lecker, Musik vielfältig, Stimmung top – was will man mehr? Dass es in den nächsten Jahren so weitergehen wird, zum Beispiel! Denn die Premiere des neuen Musikfestivals in der Brugger Hofstatt verlief vielversprechend. Musikalisch war für jeden was dabei, und die Atmosphäre in der Hofstatt ist eben wirklich einzigartig – was übrigens auch Bündner Musiker neidlos anerkennen. Aus dem Festival, das die vier lokalen Kulturhäuser Dampfschiff, Odeon, Piccadilly und Salzhaus unter dem Label «kult4» auf die Beine gestellt haben, soll eine Fortsetzungsgeschichte werden.

>>> Online weiterlesen auf Seiten 16/17

Bild: pas


Heisse Diskussionen

Brugg/Region: Energiestrategie 2050 und 900. Ensi-Mahnwache

Den einen gehts zu langsam, den anderen bereits wieder zu schnell: Die Energiewende scheidet die Geister Bild: zVg

Am 1. September wurde das AKW Beznau I 46 Jahre alt und erzielte damit einen gefährlichen Weltrekord: Kein anderes AKW auf der Welt hat je so viele Betriebsjahre erreicht. Zu diesem Anlass hat die Schweizerische EnergieStiftung SES das AKW Beznau I beim Guinness Buch der Rekorde angemeldet.

Patricia Schoch

Diese Medienmitteilung der SES erreichte den General- Anzeiger kurz vor Redaktionsschluss. «Kein Grund zum Jubeln», schreibt die Stiftung weiter. Die Energiefrage begegnet uns zurzeit auf diversen Ebenen: Atomausstieg, Energieeffizienz, Endlagerstandort, erneuerbare Energien … – All diese Schlagworte eignen sich auch bestens für politische Werbeslogans im aktuellen Wahlkampf. Und in einem Punkt herrscht auf dem Politparkett von links bis rechts sogar Einigkeit: «Energetisch» gibt es noch einiges zu tun für die Schweiz!

>>> Online weiterlesen auf Seite 5

Mit einem Klick auf die unten stehenden Links können Sie die Online-Ausgaben unserer Wochenzeitungen durchblättern.